Dienstag, 9. April 2013

Canada, Canada, Canada...

Jaja, heute war mal wieder so ein Tag, wo ich mich dran erinnert habe, dass es nicht mehr lange ist bis ich nach Canada gehe. Es sind nur noch 138 Tage und das schockt mich jetzt doch ein bisschen. :P Jedenfalls wurden heute bei uns in der Schule Wahlzettel für die Oberstufe ausgegeben und für mich war die Frage, ob ich Philosophie, Spanisch, Italienisch oder etc. nehme überflüssig.

Wirklich neue organisatorische Dinge gibt es allerdings nicht, ich warte auf den nächsten Brief von ec.se in dem ich dann auch alle Unterlagen für die Visumsbeantragung erhalten werde. Ansonsten hatten wir eine Art Familientreffen und das war schon ein bisschen traurig und wehmütig. Vor allem mein Opa (wird im Juli 85) war sehr traurig, dass ich so lange weggehe und hat auch immer wieder gesagt, dass es halt auch sein kann, dass sie dann nicht mehr leben. Dieses Gespräch hat mich sehr runtergezogen und abends hatte ich dann wirklich Angst, dass wenn ich meinen Großeltern im August "Tschüss" sage, dass es das letzte mal sein könnte, dass wir uns sehen. Doch dann ist mir klar geworden, wenn ich anfange so zu denken, kann ich das Auslandsjahr gar nicht genießen. Ich werde mir vornehmen einfach nicht daran zu denken, was alles passieren "könnte"... :)

Alles Liebe <3

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen