Sonntag, 21. April 2013

Warten..

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich jetzt auch mal wieder melden, da schon etliche Tage seit meinem letzten Beitrag vergangen sind. Leider, gibt es keine Neuigkeiten, außer, dass meine Eltern das Geld überwiesen haben und ich demnächst mein Study Permit und die weiteren Unterlagen erhalten werde.

Momentan bereite ich mich ein bisschen auf mein Jahr in Canada vor, indem ich Bücher auf Englisch lesen und auch sonst versuche viel zu diesem Thema zu lesen, ich sauge die Informationen sozusagen direkt auf. :P Ein Buch was ich für jeden künftigen Austauschschüler empfehlen kann, ist das Buch "The Exchange Student Survival Kit". Es spricht die direkten Probleme an, die bei einem Austausch auftreten können.

Ansonsten macht man sich natürlich seine Gedanken, wenn es "nur noch"!126! Tage bis zum Flug sind, man denkt halt darüber nach wie alles werden wird, die Familie, die Schule, findet man neue Freunde, ist es möglich die alten Freunde als Freunde zu halten, all solche Gedanken springen einem im Kopf herum, dabei noch die Schule durchzustehen, ist schon eine Meisterleistung.. ;)

Es fehlt einem die Person mit der man all diese Probleme bereden kann, denn es scheint so, als ob keiner es wirklich versteht. Der eine sagt dann, ja es ist schon scheiße und der andere sagt dann, ach es wird schon nicht so schlimm werden. In Wirklichkeit sind aber beide Ratschläge keine Hilfe.

Na ja, ihr hört von mir sobald es wieder etwas neues gibt, euch allen noch einen schönen Sonntag :)

Alles Liebe <3

Lisa

2 Kommentare:

  1. Hey Lisa!
    Das kann ich, dass man mit keinem so richtig reden kann :D Man hat das Gefühl, dass ein eh keiner richtig versteht, weil die ja alle schön zu hause bleiben :/
    Aber das wird schon! :D
    Du kannst ja auch auf dem VBT mit Leuten reden, die auch wegfliegen ... !
    Liebe Grüße Carina :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey Carina,

    ja das ist halt echt super doof, aber wenigstens weiß ich jetzt dass das normal ist ;P Ja, das VBT ist glaub ich echt etwas geniales und ich freu mich schon extrem drauf :3

    Liebe Grüße zurück :)

    Lisa

    AntwortenLöschen