Dienstag, 17. Dezember 2013

Fast, fast geschafft

Hey ihr da, am anderen Ende der Welt!

Ich habe es fast geschafft, denn am Freitag heißt es, nach Jahrhunderten des Wartens endlich FERIEN! Ich freue mich schon wie ein kleines Kind und nur der Gedanke, dass es am Freitag endlich Ferien gibt, lässt mich jeden Morgen aufstehen und zur Schule gehen.

Also, die letzten zwei Tage ist eigentlich nicht besonders viel passiert. Es hat mal wieder ein wenig geregnet und ich bin in die Schule gegangen. Juhu.
Ich wollte hier mal wieder was anderes zur Sprache bringe, denn ich habe sehr gute Neuigkeiten! Mein Englisch verbessert sich, in letzter Zeit haben mir immer mehr Leute erzählt, wie gut ich doch Englisch sprechen würde und dass man meinen Akzent fast gar nicht hören würde. Die Mädels mit denen ich mich hier immer so rumtreibe meinten auch, dass sie am Anfang dachten, dass ich einfach aus einer anderen Provinz aus Kanada komme, aber sie hätte nicht gedacht, dass ich Ausländerin bin. Ein Lehrer meinte dann auch gestern zu mir, dass mein Englisch sehr gut sei und so ein bisschen Honig ums Maul tut doch jedem gut. :)
In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich auch das erste Mal in Englisch geträumt! Es war ein wenig verwirrend, aber ich muss sagen schon wirklich ein riesiger Meilenstein!

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich hier inzwischen wirklich sehr heimisch fühle. Nach dem Winter Break geht dann das Ski Team los, ich hoffe in den Weihnachtsferien Skifahren zu gehen, ich habe Freunde gefunden und ja ich kann mich einfach nicht beschweren! Das einzige was ich wirklich, wirklich, wirklich sehr gerne hätte, wäre dann doch das deutsche Essen, aber na ja, man kann nicht alles haben ;)

Trotzdem vermisse ich euch alle in Deutschland immer noch (wie könnte ich auch nicht :P), aber ich genieße einfach meine Zeit hier und die tollen Erfahrungen, die ich mache! Man lernt so viele andere Dinge kenne, auch an sich selbst! :)

Alles Liebe nach Deutschland :) <3

Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen