Sonntag, 29. Dezember 2013

Weihnachten, 4 Monate und wann habe ich denn bitte das letzte Mal geschrieben? :o

Hey ihr Lieben,

heute hat mich also das schlechte Gewissen doch noch dazu gebracht endlich mal einen neuen Blogeintrag zu schreiben. Ich habe euch ja wirklich sehr, sehr vernachlässigt, aber erst gab es einfach nichts neues zu berichten und dann war Weihnachten und jaaaa.. :P

Also, wie ihr euch schon denken könnt, habe ich inzwischen Ferien und verbringe meine Tage damit zu Hause rumzugammeln und nichts zu tun. So wie sich das halt gehört.
Am Donnerstag vor einer Woche, als wir noch Schule hatten, bin ich zu Julie (Tschechin) gegangen und wir haben zusammen für unsere Foods Klasse gebacken, denn da sollten wir alle etwas zu essen mitbringen. Wir haben dann wie gesagt zusammen gebacken und hatten eine Menge Spaß. Die Vanillekipferl sind wieder einmal nichts geworden, aber ich denke wirklich, dass das an den Zutaten hier liegt und, dass die einfach anders sind. Na ja, Kopf hoch, haben trotzdem gut geschmeckt. Dann haben wir noch so eine Art Hefezopf gemacht, der ist auch anders geworden, aber anders heißt ja nicht gleich schlecht. :P
Als wir am nächsten Morgen (LETZTER SCHULTAG) aufgewacht sind, gab es dann die große Überraschung! Wir hatten über Nacht so um die 10-20 Centimeter Neuschnee bekommen! Da haben die Ferien natürlich super angefangen und wir haben alle gehofft, dass bald die Skisaison anfangen kann, aber das ist bisher leider immer noch eingetreten..
In der Schule gab es dann als erstes ein 'Santas Breakfast' wo wir für 5 Dollar Essen konnten. Außerdem haben wir auch mit dem Chor gesungen. Dann ging es normal in den Unterricht, wobei natürlich nichts mehr passiert ist. In Englisch ist mir dann doch etwas sehr unangenehmes passiert.
Unsere Englischlehrerin macht in der letzten Stunde vor den Ferien immer so ein 'Spiel'. Sie stellt Fragen und wer sie richtig beantwortet, der bekommt eine Candy. Die erste Frage, wo ich versagt habe, ist irgendwie noch entschuldbar. Ich habe nicht gewusst, oder ich war einfach ein wenig zu langsam, um zu sagen, dass der Weihnachtsbaum in Deutschland erfunden wurde. Die nächste Frage, wo ich dann versagt habe, ist die peinliche. Sie hat gefragt, wie der Titel des bekannten deutschen Liedes 'Oh Christmastree' auf deutsch heißt. Ich habe gesagt 'Oh Weihnachtsbaum', aber natürlich heißt es 'Oh Tannenbaum'… Dann war auch noch ein Kanadier derjenige, der es richtig gesagt hat.. Schande über mein Haupt.
Das andere was an diesem Tag wirklich besonders war, war dann 'Lypsincs'. Das ist etwas was nach der Schule bei uns an der Schule stattfindet. Sie spielen Lieder ab, bekannte Lieder und Schüler können dann dazu ihre Choreographien aufführen.. Ich war wirklich beeindruckt, denn bei wirklich JEDEM wurde applaudiert. Das würde es in Deutschland niemals geben. Sie haben keinen ausgelacht, sondern jeden Fair behandelt.. Ich war sehr, seht beeindruckt.
Dann habe ich herausgefunden, dass ich bei ACHIEVEMENT von Ms Madsen meiner Englischlehrerin aufgelistet wurde! Das hat mich wirklich glücklich gemacht. Das sind so Sachen, was dann ausgehängt wird.
Puuuh. Ich habe ein Problem, ich werde nämlich gleich abgeholt, weil ich bei Jess übernachte.. Ich werde euch Weihnachten noch nachliefern und melde mich morgen wieder! Ihr kriegt auch Bilder, versprochen, nur ich will das jetzt nicht so runterschreiben, ohne mir Mühe zu geben! :)

Hab euch alle lieb, vermisse euch und hoffe, das reicht euch erst einmal :) <3

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen