Sonntag, 26. Mai 2013

Gefüüüüüühle. Und Tränen.

Okay. Ja wie fang ich denn nun an.. Vielleicht erst mal das Positive.. es sind nur noch 90 Tage :) <3



Und jetzt fängt dann wohl das Gejammer an, es tut mir leid, aber ich denke mal das gehört zum Auslandsjahr dazu, deshalb schäme ich mich nicht so sehr, wieder einmal zu jammern, wen es nicht interessiert oder nervt muss es ja einfach nicht lesen..

Es geht um meine wunderbaren Großeltern, denn heute hatte sowohl meine Uroma (89) ihre Geburtstagsfeier, als auch meine Oma (74). Ich hab noch alle meine Omas und Opas, das heißt zwei Omas und zwei Opas und eine Uroma und ich hab noch nie mitbekommen, wie jemand aus meiner Familie gestorben ist.
Es ist halt nun jetzt so, dass ich ziemliche Angst habe, dass jemand von ihnen stirbt. Natürlich ist diese Angst berechtigt, aber andererseits versuche ich mir auch zu sagen, dass wenn ich anfange so zu denken, ich eigentlich auch nicht in den Urlaub fahren kann, denn es kann immer jemand sterben.
Jedenfalls war ich dann heute auf der Rückfahrt von meinen Großeltern und dann hab ich einfach realisiert, dass es vielleicht das letzte Mal gewesen sein könnte, dass ich meine Uroma gesehen haben könnte. Dadurch, dass sie 89 Jahre alt ist und auch noch ein bisschen kräftiger, kann sie sich nicht mehr so gut bewegen und kommt nicht mit, wenn wir uns gegenseitig besuchen. das heißt ich sehe sie nur, wenn wir zu ihr fahren. Ich hab dann natürlich direkt meine Mama gefragt, ob ich sie noch mal sehe und meine Mama hat zum Glück "ja" gesagt und auch gemeint, dass wir ja in den Ferien noch mal hinfahren können, aber dieses Gefühl diesem Menschen gerade "Tschüss" gesagt zu haben, hat mir irgendwie den Rest gegeben. Jedenfalls hab ich erst mal geweint, denn irgendwann werde ich ihr "Tschüss" sagen müssen und es nicht, wie bei meinen Eltern, sicher, ob ich sie danach noch mal sehe..


So, am Donnerstag gehe ich Segeln, denn mein cooler Onkel schenkt mir das zur Firmung und wegen Fronleichnam hab ich lange freiii :) <3
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut und ich bin auch momentan ziemlich glücklich, nur hätte ich so langsam gerne meine Gastfamilie :P

Alles Liebe und einen schönen Sonntag noch <3

Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen