Dienstag, 16. Juli 2013

Gastfamilie, Canada

Hey ihr Lieben,

Ich bin jetzt seit Samstag hier Canada. Die ersten Tage haben wir in Vancouver verbracht und heute (Dienstag) fahren wir nach Victoria. Dort sind wir dann einen Tag und dann geht es weiter nach Tofino. Vielleicht erzähl ich euch demnächst nochmal wie es danach weiter geht aber momentan interessiert das ja eigentlich niemanden, da ich eh noch nicht da war. 
Vancouver ist eine tolle Stadt! Ich muss sagen ich hab meine wenigen Tage dort sehr genossen. Der Flug war lang (10 h) und auch irgendwie sehr anstrengend, obwohl ich nichts gemacht habe. Wir sind in Frankfurt um 15 h losgeflogen und kamen in Vancouver um 16 h an. Ja, das war echt seltsam, denn durch die Zeitverschiebung (9 h), ist es so als ob man nur eine Stunde unterwegs gewesen wäre. 
Ich hatte mit dem Jet Lag eigentlich keine besonders großen Probleme, ich merke es nur abends, denn ich werde sehr früh müde. Ich liege hier immer um 10 h im Bett und schlafe dann auch sofort ein. 
Ich denke man muss, wenn man in dem
Land ankommt den Tag zu Ende bringen auch wenn man am liebsten sofort schlafen gehen würde.. 
Ich war dann letztendlich 22 h wach und sehr sehr müde, aber das war eigentlich nur am ersten Abend. 
Ich liebe Canada und die Leute hier, es ist einfach ein geniales Land und ich bin so froh mein kommendes Jahr hierverbringen zu können. Ich muss sagen durch meinen Urlaub hier, realisiere ich das ganze nochmal besser. Natürlich bin ich traurig meine Familie und Freunde zu verlassen, aber mir ist klar geworden, dass ich genau das richtige Land ausgesucht habe. 
Das einzige wovor ich jetzt noch richtig Angst habe, ist der Flug. Ich denke ich werde ziemlich viel weinen, grad wenn ich mein Abschiedsbuch lesen werde. 

Der zweite Grund warum ich diesen Eintrag schreibe:
ICH HABE GESTERN MEINE GASTFAMILIE GETROFFEN! :D 
Zum allerersten Mal und ich war so aufgeregt! Ich glaube wenn man auf dem Weg zu seinem Auslandsjahr im Flieger sitzt und seine Gastfamilie noch nie gesehen hat, ist das wirklich eine krasse Gefühlsachterbahn, ich wünsche euch allen viel Glück! :D 
Also wir haben sie besucht und dann haben wir zusammen ein Barbecue gemacht. Ich hatte ein bisschen Angst, dass wir kein Gesprächsthema haben würden oder uns nicht verstehen würden, etc.
VOLLKOMMEN UNBEGRÜNDET! 
Sie haben sehr, sehr deutlich gesprochen und außerdem haben sie so viel geredet, dass gar keine stillen Pausen entstehen konnten. Ich liebe die kleinen Kinder jetzt schon und meine Gasteltern sind sehr lieb und haben meinen Eltern auch gesagt, dass sie mich wie ihre eigene Tochter behandeln werden. Das hat mich sehr gefreut und ich glaube meine Eltern sind jetzt auch beruhigt. Das Haus ist sehr schön und mein Zimmer auch! Ich kann mit sehr gut vorstellen dort ein Jahr zu leben. 
Wenn man 5 Minuten läuft kommt man zu einem Supermarkt, wo auch Cafés und ähnliches sind (auch ein Starbucks und die sind hier sehr billig!) und downtown ist mit dem Bus 15-20 Minuten entfernt. 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.. Ich genieße weiterhin meinen Urlaub und freue mich auf die weiteren Tage auf Vancouver Island, das Wetter ist toll und hoffentlich können wir auch einmal im Meer schwimmen gehen! :) 

Alles liebe aus Canada <3

Lisa <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen