Donnerstag, 29. August 2013

Angekommen.

Okay,
also es ist 7:03 morgens und ich kann nicht mehr schlafen.. JET LAG for the win! JAY!
Nein, also wie gesagt ich bin noch ein wenig müde und würde gern noch ein wenig schlafen, aber ich kann nicht, also..
..schreibe ich diesen Post.
Ich bin gestern um kurz vor 3 Ortszeit hier in Vancouver angekommen, lasst mich überlegen..
Das war so kurz vor 12 Uhr Mitternacht! Jo, dann ging der ganze Mist eigentlich erst los.
Der Flug war total ok, es gab ganz nettes Essen, aber neben mir hat mich ein Mädel so vollgelabert, Halleluja.
Als wir dann in Vancouver ankamen mussten wir erst mal durch so eine Kontrolle (kannte ich ja schon aus dem Urlaub) um einzureisen. Jedenfalls kriegt man im Flieger so eine Papierkarte, die man an diesem Schalter nochmals vorzeigen muss und als NORMALER BESUCHER, gibt man die am Ausgang ab und darf gehen. Ich also völlig zufrieden meine Koffer geschnappt und wollte das Gebäude verlassen. Der Typ vorne, der diese Karten einsammelt, no thats wrong.
Das Ende vom Lied, ich musste noch durch die Immigration. Das hat dann glaub ich auch noch mal eine Stunden oder so in Anspruch genommen und ich war um halb 6 oder 6 endlich (!!!) aus diesem Flughafen raus. Danach ging das Warten weiter.
Um zu meiner Gastfamilie zu kommen, musste ich auf so eine Art Sammel-Taxi von der kanadischen Orga warten. Wir sind dann zu viert (natürlich alles Deutsche :D, von denen zwei auch auf meiner Schule sind) in ein Auto verfrachtet worden und wurden von einem echt gestörten Typen (lieb gestört, aber gestört) zu unseren Gastfamilien gefahren. Ich war die letzte, weil meine Gastfamilie nicht das Telefon abgehoben hat. JAY! Sie waren letztendlich doch zu hause, aber irgendwie hat das mit dem Telefon nicht geklappt.. Ein anderes Mädchen wohnt bei mir ganz in der Nähe und vielleicht können wir morgens zusammen zur Schule laufen! :)
Als ich dann bei meiner Gastfamilie war, hab ich erst mal alles ausgepackt, damit meine Koffer nicht in meinem Zimmer rumstehen müssen.. :P
Was ich danach gemacht hab? Ich weiß nicht mehr so genau, ich hab ein wenig mit Tamara geredet und dann den kleinen Drew gehalten und ein wenig America's got Talent geschaut und ein paar Dinge im Haus erklärt bekommen.
Alles nichts weltbewegendes. Um 10 Uhr bin ich dann schlafen gegangen und war heute morgen um halb 7 wach.. Man!
Heute geht es erst zu einem Treffen von allen Austauschschülern im ganzen Schuldistrikt und dann später Nachmittags noch an meine Schule, wo ich meinen Stundenplan wählen kann. Abends oder Nachmittags, weiß nicht so ganz genau, macht Glenn dann mit uns eine kleine Rundfahrt, um uns ein paar Dinge zu zeigen, vielleicht kann ich dann ja auch irgendwo schnell Shampoo kaufen. :P
Ansonsten gehts  mir gut.. Denke ich, irgendwie ist alles ein wenig vernebelt und jaaaaa.

Ich verabschiede mich mal, ich muss nämlich dann gleich irgendwann mal duschen, raussuchen was ich in Mathe machen muss und frühstücken. Halb 9 gehts zum Treffen.

Ich vermisse euch, wobei ich momentan so von den neuen Eindrücken überwältigt bin, dass ich eigentlich nicht sooo viel Nachdenke :P

Have a nice day und alles Liebe <3

Lisa <3

1 Kommentar:

  1. Ahh der Jetlag. Ich bin in am ersten Morgen um 6.15Uhr aufgewacht! :D
    Die Immigration ist echt lästig, aber ich habe einen Stempel und einen Zettel in meinem Pass! :D
    Ich hab auch America Gots Talent geguckt, ich mag die drei Opern-Sänger und die Magier ist niedlich ;)
    Irgendwie komisch, wenn man auf dem gleichen, fremden Kontinent ist und das gleiche guckt. ;)
    Have a great year in Canada, Sweetheart! <3

    AntwortenLöschen