Mittwoch, 13. November 2013

Badum, da bin ich wieder...

Heeeey, 

ich weiß, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie hat mir einfach die Zeit gefehlt und das meine ich diesmal wirklich ernst. 

Also, am Freitag war bei uns in der Schule die 'Rememberance Day' Ceremony, das ist hier der Tag an dem an alle gefallenen Soldaten, besonders während des ersten und zweiten Weltkriegs, erinnert und gedenkt wird. Es war wirklich eine ganz neue Erfahrung, da wir so etwas ja in Deutschland in dieser Form nicht haben. 
Ich hab es auch irgendwie mehr aus der Sicht der Kanadier erlebt, da ich mit dem Chor zwei Lieder gesungen habe. Die Atmosphäre war wirklich sehr respektvoll und in der Turnhalle war es die gesamte Zeit komplett still, so etwas habe ich in der Schule noch nie erlebt. Jedenfalls hatten wir an diesem Tag auch nur bis 1 Uhr Schule und ich bin wirklich froh, dass ich die Möglichkeit hatte, diesen Tag hier zu erleben. 

Samstag habe ich dann meinen tag damit verbracht zu Hause herumzulungern und ich glaube wirklich, dass ich mich am Vormittag gar nicht bewegt habe.. Abends bin ich dann noch mit Alex nach Downtown gegangen um ein paar kanadische Dollar in amerikanische umzutauschen, denn..

..Sonntagmorgen ging es auf nach SEATTLE! Es war wirklich mörderisch, da wir schon um 7 Uhr auf dem Parkplatz sein mussten und das an einem Sonntag, manche Menschen haben wirklich gar kein Mitleid. Wir sind dann mit dem Bus losgefahren und standen gar nicht im Stau und so und kamen bis zur amerikanischen Grenze gut durch. Dort angekommen fing dann das Warten an, da sie mit jedem einzeln reden und wir außerdem unser gesamtes Gepäck aus dem Bus holen mussten, da sie ihn untersuchen wollten und unser Gepäck musste natürlich auch untersucht werden.. 
Wir haben uns alle brav in eine Schlange eingereiht und darauf gewartet, dass uns Fingerabdrücke abgenommen worden und dass wir endlich in die USA einreisen durften. 
Nach dem wir diesen Teil auch hinter uns gebracht haben, war unser nächster Stop die Outlet Malls vor Seattle, das war wirklich cool! Es gab viele Prozente und ich habe auch ein wenig zugeschlagen. 
Als wir dann endlich in Seattle ankamen haben wir uns auf die Zimmer verteilt und sind dann nach Downtown um was zu essen zu finden, letztendlich sind wir bei Subway gelandet. :P 

Am Montag haben wir erst einmal eine kleine 'Stadtführung' bekommen (Fotos folgen noch) und sind dann in so ein Musik Museum gegangen und das war wirklich cool! Es hat super viel Spaß gemacht, da man auch was selbst ausprobieren konnte und jaaaa.. 
Danach sind wir schon wieder in den Bus gestiegen und haben uns auf in Richtung Heimat gemacht, im Gegensatz zur amerikanischen Grenze (1,5 h) haben wir an der kanadischen nur 15 Minuten mit unserem Bus gemacht. Die spinnen die Amerikaner. 

Gestern habe ich mich dann irgendwie in der Schule durchgeschlagen, aber ich war ziemlich müde und musste mich echt zwingen nicht einzuschlafen. :P Heute war wirklich ein ganz ganz grauenhafter Tag!!! 
Erst einmal habe ich in Social Justice eine Präsentation gehalten, danach in Physik eine Arbeit geschrieben und am Schluss dann noch eine in Französisch. Jay. 
Nach der Schule war ich das erste Mal im Chamber Choir und das hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich da schon weiterhin drauf. 

Ja, jetzt noch zwei Schultage, dann ist zum Glück schon wieder Wochenende. 
Ich bin momentan ziemlich fertig und freue mich schon sehr auf dieses Wochenende. 
Am Freitag macht ich auch was mit Ashley & Jess, beides Kanadierinnen. 

Ich melde mich bald wieder und es wird nicht wieder so lange dauern, versprochen. 

Küsschen. <3

Lisa <3

1 Kommentar:

  1. oh wow, da bin ich ja schon ganz gespannt auf die Bilder von Seattle!

    AntwortenLöschen