Mittwoch, 25. September 2013

Be happy and smile.

Hallo ihr Lieben :)

Ich finde diese 'Überschrift' echt bescheuert, muss ich sagen. Aber mir fällt auch nichts besseres ein, na ja, ich werde wohl damit leben müssen.. :P

Montag

Okay, also momentchen, was war denn jetzt noch mal am Montag...
Mein Gedächtnis lässt hier nach & nach ein wenig nach, aber ich versuche mein bestes zu geben, mich zu erinnern.. Also Montag hatte ich in der Schule: Foods, Art, BC Culture & English.
Ach, jetzt weiß ich auch wieder was am Montag in der Schule war..
Also, ich hab mir mal letztens so meine gesamten Blogeinträge durchgelesen und ich klinge ja schon ziemlich glücklich, wenn ich über mein Leben hier schreibe & es hört sich ja schon sehr perfekt an..
Das ist jetzt vor allem auch für alle zukünftigen Austauschschüler, die das zufällig lesen:
Ich fühle mich hier schon wohl, aber es ist (leider) nicht alles perfekt.
Das habe ich auch am Montag wieder einmal gemerkt.. Ich hatte in der ersten Stunde Englisch und ich mag Englisch wirklich sehr. Ja, das Problem war aber, dass ich mich am Montag echt scheiße gefühlt hab.. Ich war einfach extrem homesick und wollte in diesem Moment so unbedingt nach Hause. Ich hab mich dann in Englisch auf meinen Platz gesetzt und versucht mich zusammenzureißen. Na ja, jedenfalls sitzt in Englisch neben mir ein wirklich nettes Mädchen und wir unterhalten uns auch immer.. Wir haben dann angefangen über unser Wochenende zu reden & mir ging es eigentlich auch schon besser, als dann meine Mama eine super süße Nachricht geschrieben hat. (Eigentlich ja wirklich super.. :) <3)  Na ja, dann war ich halt den Tränen nah, aber konnte mich grad so zusammenreißen.. BIS mich Ashley gefragt hat, ob mit mir alles in Ordnung sei, dann hab ich natürlich angefangen total loszuheulen, irgendwie hab ich dann noch herausbekommen, dass ich einfach momentan schlimmes Heimweh habe & meine Familie wirklich sehr vermisse. Sie hat mich dann super lieb getröstet und gemeint, dass sie das total verstehen könnte, sie würde niemals ihre Familie für so lange Zeit verlassen. Sie meinte dann auch, dass es mit der Zeit sicherlich besser wird, wenn ich mich erst einmal eingelebt habe und anfange Freunde zu finden, usw. Ich fand das super süß von ihr und als sie mir dann auch noch angeboten hat, dass ich ihr sobald ich ein Handy habe immer schreiben kann, war ich überglücklich. Immernoch homesick, aber überglücklich homesick. :D Ich bin dann rausgegangen und habe mich nach einiger Zeit wieder eingekriegt.

Andere Leute haben genauso super reagiert und hier gibt es einfach total viele tolle Menschen, die sich wirklich um mich gekümmert haben, als es mir nicht so gut ging. Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist dass man sich davon nicht herunterkriegen darf, nachdem ich mich wieder gefangen hatte, bin ich nach der Schule noch mit Caro & Alex einen Brownie essen gegangen und hatte eine tolle Zeit! Natürlich fühlt man sich mal einsam und vermisst seine Familie & Freunde, aber das geht auch wieder vorbei! Das beste ist, sich abzulenken! Wenn ihr ins Ausland geht, versucht euch eure Tage zu verplanen! Sobald ihr nämlich alleine im Zimmer sitzt kommen die verräterischen Gedanken direkt zurück.. Man erlebt diese Zeit nur einmal & so schwer es auch scheinen mag, man muss sich wirklich zwingen sie zu genießen! Ich mache das leider nicht hundertprozentig, weil ich einfach oft an zu Hause denke und überlege wie normal & einfach dort doch alles ist.. Aber ich werde versuchen mich zu bessern!

Dienstag:

Dienstag hatte ich in der Schule wieder meinen "schlimmen" Tag. Als erstes Physik, dann Mathe, danach Social Justice und zum Schluss Französisch. Eklig einfach, wie kann man einen Tag mit Physik & Mathe starten?
Nach der Schule gab es dann ein Barbecue für alle internationalen Schüler & das war wirklich cool, weil auch eine Menge kanadische Leute da waren.. Wir haben ein paar Spiele gespielt und dann gab es Essen ;3 Anschließend sind wir noch mit ein paar kanadischen Mädels nach Hause gelaufen, war ein echt schöner Tag :)

Mittwoch:

Heute war ein Late-Start, das heißt wir hatten erst ab 9:50 h Schule dann waren die Stunden heute auch nur 60 min lang! Morgen sind die meisten auf einem Trip nach Victoria, aber ich konnte leider nicht mehr mit. Bei mir entfällt aber Mathe und deshalb habe ich wieder erst um 9:50 h Schule. :) Ansonsten habe ich mich noch mit Ashley, die neben mir in Englisch sitzt, fürs Wochenende verabredet, wir wollen wahrscheinlich zusammen ins Kino gehen. :) Das war es dann auch schon wieder, hatte heute Abend wieder mal einen lustigen Abend mit meiner Gastfamilie.

Vermisse euch alle sehr & Gute Nacht! :) <3

Alles Liebe <3

Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen