Freitag, 27. September 2013

Fight for your happiness.

Buenos dias. :)

Ich probier jetzt immer andere Überschriften aus :3

Donnerstag:

Ey, Donnerstag war mal echt total der obercoole, super entspannende Tag! Erst mal zu den grundlegenden Dingen, ungefähr alle aus dem 11. Jahrgang waren in Victoria auf so einem Trip und ich wollte eigentlich auch mit, aber leider war ich zu spät.. Das ist hier immer so kompliziert Unterschriften für die ganzen Zettel zu bekommen, da wir das abfotografieren und zu unserem Guardian schicken müssen. :)
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, ich war so mit die einzige 11. Klässlerin, die in der Schule war, ich hab mir natürlich erst mal wieder einmal voll den Kopf gemacht, mit wem ich denn dann die Pause verbringen soll, etc.
Ich musste aber erst zur zweiten Stunde in der Schule sein, da meine Mathelehrerin mir gesagt hat, dass kein Mathe 11 stattfinden wird.. :) Sehr angenehm oder, also ich liebe es länger zu schlafen. Danach hatte ich eine Stunde Social Justice und da die Hälfte der Klasse nicht da war, haben wir einfach ein paar Dokumentationen geschaut, die waren wirklich sehr interessant, aber auch schockierend.

Baseball in Time of Cholera (Einfach googeln, dann kommt das schon, nehmt euch die Zeit und guckt es euch an! Dauert nur eine halbe Stunde und ist wirklich sehr bewegend! Es geht um einen Jungen der in Haiti Baseball spielt und darum, dass in Haiti eine große Cholera Epidemie ausgebrochen ist und wer daran Schuld hat.) 

Crisis in the Congo (Ist der zweite Film, den könnt ihr einfach bei Youtube eingeben, da gibt es den! Auch sehr dramatisch das alles zu sehen, aber ich finde es ist es wert, dieser geht auch nur 25 Minuten, nehmt euch die Zeit, es geht nicht jedem so gut wie uns!) 

Wir haben von unserer Lehrerin Popcorn bekommen, das war echt cool! :3
Danach hätte ich eigentlich Physik gehabt, wir haben auch den Lehrer in der letzten Stunde extra gefragt, ob wir Physik haben und er meinte ja, letztendlich hatten wir es doch nicht..
Na ja, dafür hatte ich eine längere Mittagspause und bin einfach nochmal kurz nach Hause gegangen. Dann hatten wir noch Französisch und das war wie immer entspannt. Nach der Schule hatte ich dann noch Choir, aber wir hatten eine kürzere Probe, da unser Chorlehrer (glaub ich) eine Blinddarmentzündung hat. Danach bin ich nach Hause gegangen und hab den Rest des Tages wie so oft entspannt.

Freitag

Heute habe ich erst einmal, wie sich das für einen Wochenendstag gehört, ausgeschlafen! :)
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hatte heute keine Schule.. :3
Heute morgen ging es mir wieder einmal sehr schlecht, das soll heißen, ich hatte wieder einmal schlimmes Heimweh.
ABER dann hat mein liebster Papi mir so ein wenig den Kopf gewaschen und irgendwie hab ich kapiert, dass ich mich eigentlich ein wenig beselbstmitleide.. Es ist doch klar, dass es nicht einfach ist und dass ich Heimweh habe, oder?
Ich muss da aber jetzt nun einfach durch und wenn ich die ganze Zeit rumheule verpasse ich die ganzen tollen Dinge. Nachdem mir das klargeworden ist (hat echt ein wenig gedauert.. :P) ging es mir besser!
Ich sehe meine Familie am 02.Juli wieder und keine Frage ich freue mich auf diesen Tag, aber ich freue mich genauso auf die mir noch verbleibende Zeit in Kanada! Schließlich habe ich nur noch 9 Monate! Ich bin jetzt schon einen ganzen Monat in Kanada! Ich kann das gar nicht fassen, so lange war ich noch nie von meiner Familie getrennt, aber ich bin wirklich stolz auf mich und ich werde die kommende Zeit so genießen, denn es ist eine einmalige Chance und die muss man wirklich nutzen!
Dann bin ich mit Alex nach Vancouver Downtown gefahren und habe mir Boxen zum Musik hören und eine Otter-Handyhülle gekauft! Wir hatten einen wirklich lustigen Tag, obwohl es die gaaaaaaaanze Zeit geregnet hat! :D Ich habe heute auch mein erstes Mal Poutine gegessen und auch wenn es echt ekelhaft aussieht ist es total lecker! :D

Ganz liebe Grüße noch an all die lieben Leute, die sich mein dauerndes Gejammer anhören, ihr seid die Besten!! :) Vor allem an die anderen Austauschschüler, ich finde es toll, dass ihr einen immer versteht. <3 (oder es zumindest versucht :P)

Alles Liebe auch an alle in Deutschland <3

Ich vermisse euch und bis bald :) <3

Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen