Sonntag, 8. September 2013

Simply everything.

Sooo,
ich melde mich auch mal wieder.

Gestern (Samstag) hab ich meinen Tag in Vancouver verbracht, da ich ein paar Dinge besorgen musste und hatte mit ein paar anderen Austauschschülern einfach eine schöne Zeit. :)
Abends haben wir bei einem Asiaten gegessen und das war echt YUMMI! :D
Danach ging es nochmal runter ans Meer und anschließend dann nach Hause.
Heute (Sonntag), habe ich einen meiner allerliebsten Gammel-Tage verbracht. Ich habe gelesen, fernsehen geschaut und war am Ende sogar noch 'joggen'. :D

Das ist eine recht kurze Zusammenfassung, aber vom 'Programm' her, läuft hier halt einfach nicht mehr ab, als zu Hause und es ist halt irgendwo Alttag und einfach normal.

Nun zu meinen Emotionen, das hatte ich ja irgendwie versprochen, ich weiß nicht mal, ob es irgendwen interessiert. :P

Also, ich fühle mich hier (eigentlich) in meiner Gastfamilie pudelwohl, sie sind super lieb und einfach die Besten! Aber morgens, wenn ich aufstehe, ist halt außer mir und Pame (die Mexikanerin) noch niemand wach. Glenn (mein Gastvater) hüpft zwar einmal kurz durch die Küche um seine Sachen für die Schule zusammenzupacken, aber es ist halt nicht so ein Frühstück, wie ich es in Deutschland gewohnt bin.
Man sitzt alleine da und schaufelt sein Müsli in sich hinein, eigentlich kein Problem, aber wenn ich dann mit meiner Mama schreibe, kriege ich halt doch ein wenig Heimweh. (Das mit dem Heimweh ist morgens hier eh irgendwie immer am schlimmsten.)
Letztens (ich glaube es war Donnerstag), hatte ich morgens einen besonders schlimmen Tag. Ich hab schon morgens als ich aufgestanden bin, meine Familie extrem vermisst und als ich dann mit meiner Mama geschrieben habe, sind auch ein paar Tränen geflossen und ich wollte einfach nur 'Heim'.
Irgendwann dachte ich dann, dass ich mich wieder gefasst hätte, was sich aber später als Irrtum rausstellte, ich ging also runter um zu frühstücken und traf in der Küche auf meinen Gastvater.
Ich muss wohl ziemlich geknickt ausgesehen haben und als er mich dann fragte, Lisa are you alright? You look sad, ist es über mir zusammengebrochen und ich habe angefangen zu weinen.
Er hat sich dann mit mir unterhalten und mich gefragt, ob ich homesick sei, als ich ihm dann die Situation erklärt habe, hat er mich einmal umarmt und gemeint, dass das normal sei, ich erst eine Woche hier sei, noch keine richtigen Leute kennengelernt hätte und halt einfach alles neu sei. (Ich vermute, dass auch noch die Müdigkeit hinzu kommt, weil ich den ganzen Tag Englisch spreche & höre.)
Na ja, jedenfalls hab ich dann gefrühstückt und bin in die Schule.
Als ich dann gegen Abend nach Hause kam, hat meine Gastmutter mich gefragt, wie denn mein Schultag gewesen sei, etc. (Sie war morgens noch nicht wach gewesen und hatte alles nicht mitbekommen.)
Irgendwann fragte sie mich dann, wie es mir geht und ich hab halt gemeint gut und dann meinte sie, dass Glenn ihr eine wohl etwas verzweifelte SMS geschrieben hätte, weil er denken würde, dass ich mich unwohl fühle.
Sie hat sich dann erst einmal ein wenig über ihn lustig gemacht (ich liebe ihren Humor!!!) und hat dann gemeint, dass sie vollkommen versteht wie ich mich fühle, als sie mit 21 nach Korea gegangen sei, hatte sie auch extremes Heimweh (und sie meinte, sie war damals ja 21 und Erwachsen und ich sei grade mal 15, also sei das bei mir noch extremer) und, dass sie immer noch wegen jeder Kleinigkeit ihre Mama anruft und jaaa..
Am Ende, hat sie dann gesagt, dass ich immer zu ihr kommen kann, wenn ich eine Umarmung brauche und, dass sie mich auch morgens gedrückt hätte, wenn sie schon wach gewesen wäre, aber Glenn hat ihr erst geschrieben, als ich auch schon weg war.
Einerseits, war dieser Tag für mich extrem hart, ich hab auch in der Schule immer wieder fast angefangen zu weinen und jaaa, war einfach ziemlich mies drauf, aber es hat mir gezeigt, was für eine tolle Gastfamilie ich habe!
Ich fühle mich bei ihnen super wohl & sie geben sich einfach so extrem viel Mühe! Ich hatte am Anfang Angst, dass es seltsam werden würde, weil sie ja schon soooo viele Austauschschüler hatten, aber das ist es einfach GAR NICHT!
In der Schule ist es aber schon ganz schön schwer Kontakt zu Kanadiern auszunehmen, ich hoffe, dass das alles besser wird, wenn der Chor und Cross Country anfangen! :)
Aber na ja, ich habe ja 10 Monate Zeit, nicht wahr? :)

Ich hoffe, dass kommt alles nicht seltsam rüber oder so, mir geht es hier wirklich gut, es gibt einfach diese Momente, wo ich will, dass alles wieder normal wird. :) Hier ist alles so neu und anstrengend! :D

Ich vermisse euch alle & melde mich bald wieder <3

Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen