Donnerstag, 5. September 2013

SORRY!

Okay, ich glaub ich muss einiges aufarbeiten..
Irgendwie war ich jeden Abend zu müde um einen Blogeintrag zu schreiben, aber jetzt melde ich mich ja mal wieder und zwar mit vieeeeeelen Neuigkeiten! :)

Alsooo:

Dienstag

Am Dienstag war er also da, der erste Schultag.
Ja, ehrlich gesagt, hatte ich mir darunter ein wenig mehr vorgestellt. Wir mussten um 10:45 h an der Schule sein und wurden dann um 11 h oder so zu einer Versammlung in die Sporthalle gerufen. Dort gab es eine Rede vom Principal über irgendwelche total wichtigen Dinge (na ja, mehr oder weniger) und danach wurden wir Jahrgang für Jahrgang in die Cafeteria gerufen, wo wir dann unsere Stundenpläne und sehr viel Papierkram bekommen haben. Ich bin dann also mit dem gesamten Jahrgang 11 in die Cafeteria, hab meinen Stundenplan bekommen und dann wurden noch Fotos gemacht.
Als wir dann aus der Schule kamen, war es circa halb 3 oder so etwas (erinnere mich nicht mehr genau) und wir haben dann den Bus nach Hause genommen (morgens laufe ich hin). Dann hab ich glaub ich den ganzen Tag zu Hause verbracht und entspannt, denn ehrlich gesagt ist das alles hier ziemlich kräfteraubend.

Mittwoch

Mittwoch war dann der erste WIRKLICHE Schultag. Ich war um 8:30 h in der Schule und hatte dort erst einmal Homeroom, wo ich meinen Locker zugeteilt bekommen habe.
Danach hatte ich Mathe und ich glaube, dass was die hier jetzt in Mathe machen, ist das was wir letztes Jahr gemacht haben, aber na ja.
Danach hatte ich Social Justice und ich muss sagen, ICH LIEBE DIESES FACH! Es ist einfach genial, wir reden über alltägliche Probleme in der Welt und ich glaube, dieses Fach, wird dieses Jahr mein Lieblingsfach. Es ist einfach genial und wir sind auch nicht zuuu viele Leute.
Anschließend hatten wir 15 (?) Minuten Pause und danach Physik, das bisher anstrengendste Fach, das ich hatte. Es ist wirklich schwer dem Lehrer die ganze Zeit zuzuhören und danach hatte ich keine Konzentration mehr übrig.. :P
In der Mittagspause hatte ich eine Chor-Versammlung, dachte ich.. Ich bin wohl leider zum falschen Chor gelaufen und habe die Durchsage ein wenig Missverstanden. Der Chor-Lehrer, ein super Typ, hat mich dann ein paar Dinge gefragt und jetzt bin ich wohl doch in diesem Chor! (Die anderen mussten letztes Jahr dafür vorsingen..)
Den Rest der Mittagspause hab ich noch schnell etwas gegessen und dann ging es weiter zu Französisch. Französisch ist ein WITZ! Die können hier (bis auf ein paar Ausnahmen) GAR nichts! Ich kam mir echt ein wenig verarscht vor, als die nicht einmal total einfache Sätze bilden konnten und die Aussprache ist wirklich schlimm..
Abends sind wir zu einem Treffen von der kanadischen Austausch-Organisation gegangen und es war wirklich AWESOME! Ich hab so nette Leute kennengelernt und hatte einfach unglaublich viel Spaß auf diesem Treffen (es gab kostenlose Pizza!). Danach hatten wir leider ein wenig Pech und mussten laaaaaaaange auf den Bus warten und sind dann irgendwann um 10 daheim gewesen. (Hat aber niemanden interessiert und es hatte gar keiner aus meiner Hostfamily ein Problem damit).
Dann bin ich wirklich TOT (!!!) ins Bett gefallen und heute morgen als ein Zombie wieder aufgewacht..

Donnerstag

Ja, heute habe ich endlich meinen Stundenplan geändert, ich habe Flight (wer wissen will, was das ist, kann mich anschreiben, ist echt kompliziert zu erklären) zu Englisch, Sport und Foods geändert. Ich freue mich, dass ich jetzt mehr Fächer haben kann und ja.
Der Tag ansonsten war eigentlich ganz lustig, wobei ich wirklich abartig müde bin und es mich ziemlich anstrengt den ganzen Tag (mehr oder weniger) Englisch zu sprechen und zu hören.
Mehr gibt es zum heutigen Tag auch eigentlich nicht zu sagen, wir haben ein paar Schulsachen gekauft, ich geh jetzt gleich Duschen und dann falle ich tot ins Bett.

Ich verspreche euch, am Wochenende, kommt dann auch wieder ein sentimentaler Post wie es mir emotional so geht, aber na ja, ich werde hier ganz schön auf Trab gehalten und außerdem bin ich wie schön öfters erwähnt immer SEHR müde.

Ich vermisse euch alle sehr und freue mich auch schon darauf euch im Juli weiterzusehen, aber erst mal werde ich jetzt diese geniale Zeit, die mir hier noch bleibt genießen! :)

Alles Liebe <3

Lisa <3

PS: Meine Fächer: Englisch, Französisch, Mathe, Physik, Sport, Kochen, BC Culture, Soziale Gerechtigkeit (klingt komisch in deutsch.. :P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen